03.08.2015

Naturfotograf Art Wolfe: Weltweit erste Retrospektive in Iserlohn

Iserlohn (wh). Die Städtische Galerie Iserlohn zeigt 2016 die weltweit erste Retrospektive zu Art Wolfe. Der Amerikaner ist einer der bekanntesten Naturfotografen und wurde vielfach für seine Aufnahmen von Naturereignissen, Tieren und Menschen ausgezeichnet.

Mit der Ausstellung "Earth Is My Witness" stellt Art Wolfe erstmals die Höhepunkte seines Schaffens in einer großen Retrospektive vor. Die Schau wird von der Städtischen Galerie Iserlohn und dem Stadtmuseum Schleswig gemeinsam mit dem Künstler konzipiert und am 11. Februar 2016 in Iserlohn eröffnet. Dort ist die Schau bis zum 1. Mai 2016 zu sehen. Danach geht die Ausstellung nach Schleswig.

Der 1951 in Seattle geborene Wolfe arbeitet seit rund 50 Jahren als Fotograf und hat mehr als 65 Bücher veröffentlicht. Die Ausstellungen in Iserlohn und Schleswig werden von Vorträgen des Fotokünstlers vor Ort und durch eine deutschsprachige Ausgabe des Bildbandes "Earth Is My Witness" begleitet.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin