24.04.2013

Neue Krimi-Reihe: Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer widmet sich dem Münsterland

Münster (wh). Der durch seine Wilsberg-Krimis bekannte Autor Jürgen Kehrer hat das Münsterland als Schauplatz für eine neue Romanfolge entdeckt. Nach 18 Kriminalromanen um den in Münster ermittelnden Privatdetektiv Wilsberg, hat Kehrer nun für seinen Auftaktroman "Münsterland ist abgebrannt" neue Figuren erschaffen.

Ungewöhnliche Charaktere stehen im Mittelpunkt des Krimis: Der Ermittler Bastian Matt ist Kommissar im Polizeipräsidium Münster. Durch einen Einsatz im Kosovo leidet er an einem Feuertrauma. Beruflich arbeitet Matt eng mit der attraktiven Rechtsmedizinerin Yasi Ana zusammen. Sie ist eine von vielen Herausforderungen für den Kommissar: Denn erstens fühlt er sich stark zu ihr hingezogen, zweitens stammt Yasi Ana aus dem von Frauen dominierten Volk der Mosuo in China und drittens gerät sie bald ins Visier der Ermittler.

Mord, Brandstiftung und Erotik sind die Themen des neuen Romans, der Ende April im Rowohlt-Verlag erscheint. Dabei steigt Jürgen Kehrer mehr in die Polizeiarbeit ein als in seinen Wilsberg-Krimis, die teilweise vom ZDF verfilmt wurden. Eine Premierenlesung zum neuen Roman "Münsterland ist abgebrannt", findet am 25. April 2013 um 20.30 Uhr in der Buchhandlung Thalia, in der Ludgeristraße in Münster statt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin