11.09.2015

Neue Lifte und moderne Schneekanonen: Wintersport-Arena Sauerland investiert in Skigebiete

Winterberg (wh). Die Skigebiete im Sauerland bereiten sich auf die Wintersportsaison vor. Zehn Millionen Euro wurden in moderne Lifte, Schneekanonen und Wasserdepots investiert, berichtet die Wintersport-Arena Sauerland.

Die Investitionen sollen die Schneesicherheit und den Komfort auf den Pisten erhöhen. So wird im Skiliftkarussell Winterberg am Poppenberg eine neue Achter-Sesselbahn gebaut. Sie erschließt unter anderem den Hang, an dem im März 2015 die Snowboard-Weltcup-Serie ausgetragen wurde.

Neue und größere Wasserdepots sollen im kommenden Winter für die Beschneiung der Pisten genutzt werden. Die Betreiber sammeln dort Quellwasser, das sie für die Schneekanonen benötigen. Hier ergänzen künftig energieeffiziente und leisere Schnee-Erzeuger die vorhandenen Anlagen in den Skigebieten.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin