18.10.2022

Neuer Ballettchef in Hagen

Francesco Nappa wird neuer Chef-Choreograph am Theater Hagen. Der italienische Tänzer hat bereits in Hagen gearbeitet.

Francesco Nappa Foto: LURIC

Francesco Nappa Foto: LURIC

Nappa, ein international erfahrener und vielfach ausgezeichneter Tänzer und Choreograph, wird ab der Spielzeit 2023/24 für die künstlerische und programmatische Ausrichtung der Tanzsparte am Theater Hagen verantwortlich sein. Pro Spielzeit will er bis zu zwei eigene Werke mit der Company realisieren. Für weitere Neuproduktionen würden Gast-Choreographen engagiert, heißt es vom Theater Hagen. 

Der gebürtige Neapolitaner arbeitete bereits 2019 als Gast mit dem Ballett Hagen und probt derzeit seine neue Kreation „und immer tanzt Giselle…“, die ab Januar 2023 im Großen Haus in Hagen uraufgeführt wird. Bis 2021 war Marguerite Donlon Ballettdirektorin am Theater Hagen.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin