Tritt im Dezember den Dienst als Polizeipräsident in Münster an: Falk Schnabel. Foto: NRW-Innenministerium
17.11.2020

Neuer Polizeipräsident in Münster

Falk Schnabel wird neuer Polizeipräsident in Münster. Er wird den Dienst in seiner Heimatstadt am 1. Dezember antreten.  

Das hat das Landeskabinett auf Vorschlag von Innenminister Herbert Reul beschlossen, teilt das NRW-Innenministerium mit. „Falk Schnabel ist nicht nur ein Verwaltungsprofi, sondern einer, der sich zudem in jedem Feld der Kriminalität bestens auskennt. Er wird viel Gutes in Münster bewirken“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul.

Schnabel leitete zuletzt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Zuvor war der 51 Jahre alte Jurist Leitender Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft in Hamm. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Heimatstadt Münster. Die Stadt ist eine der lebenswertesten Deutschlands, und ich will meinen Beitrag leisten, dass dies auch so bleibt. Da geht es nicht nur um objektive Sicherheit, sondern auch um das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger“, sagt Schnabel. 

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin