19.06.2012

Neuer TV-Kommissar in Westfalen: Dreharbeiten für „Heldt“ starten in Bochum

Bochum (wh). Bochum wird zum Schauplatz einer neuen TV-Serie: In der Ruhrgebietsstadt starten nun die Außenaufnahmen für die neue ZDF-Krimiserie "Heldt". Die zunächst auf sechs Folgen angelegte Reihe dreht sich um den Bochumer Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann), der mit unkonventionellen Methoden und viel Menschlichkeit seine Fälle löst.
Neben dem durch die Serie "Doctor"s Diary" bekannt gewordenen Kai Schumann stehen Janine Kunze ("Hausmeister Krause " Ordnung muss sein") und Timo Dierkes ("Lutter") als Hauptdarsteller vor der Kamera. Die Dreharbeiten für den neuen Vorabend-Krimi dauern voraussichtlich noch bis zum 5. Juli 2012. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin