03.01.2014

„Nicht mein Tag“: Neue Thorwarth-Komödie feiert Premiere in Bochum

Bochum (wh). "Nicht mein Tag", der neue Film des Unnaer Regisseurs Peter Thorwarth, feiert seine Weltpremiere in Bochum. Am 12. Januar 2014 wird Thorwarth zusammen mit seinen Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe sein neues Werk in der UCI Kinowelt vorstellen.

"Nicht mein Tag" handelt von dem biederen Bankberater Till Reiners (Axel Stein), dessen Alltagstrott durch einen Banküberfall gehörig durcheinandergebracht wird. Als Geisel des Gelegenheitsgangsters Nappo (Moritz Bleibtreu) erlebt er den schlimmsten Tag seines Lebens " und eine ungewöhnliche Freundschaft.

Der Film, der in Nordrhein-Westfalen und Amsterdam gedreht wurde, ist nach der Trilogie "Bang Boom Bang", "Was nicht passt, wird passend gemacht" und "Goldene Zeiten" bereits die vierte Kino-Komödie von Peter Thorwarth. Sein Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" läuft seit 1999 ununterbrochen in der UCI Kinowelt in Bochum.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin