21.01.2014

NRW-Tag in Bielefeld: Stadt rechnet mit 300.000 Besuchern

Bielefeld (wh). Zum NRW-Tag vom 27. bis 29. Juni 2014 erwartet die Stadt Bielefeld rund 300.000 Besucher. In der Bielefelder Innenstadt wird der 68. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen mit Konzerten, Ausstellungen, Sport- und Tanzvorführungen und einem historischen Jahrmarkt gefeiert. Höhepunkt der dreitägigen Großveranstaltung ist ein Festumzug am Samstag, 28. Juni, bei dem bis zu 1500 Teilnehmer die kulturelle Vielfalt der Stadt Bielefeld und des Landes NRW widerspiegeln sollen.

Der NRW-Tag ist nur einer von zwei Geburtstagen, die 2014 in Bielefeld gefeiert werden: Mit knapp 200 Veranstaltungen zelebriert die Stadt das ganze Jahr über auch ihren 800. Geburtstag. Unter dem Motto "Bielefeld " Das gibt"s doch gar nicht" sollen bei Festivals, inszenierten Stadtführungen und einer großen Gala vor allem die überraschenden Seiten der Stadt sichtbar gemacht werden.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin