"Ein verheißenes Land" heißt der erste Teil der Obama-Biografie, die nun bei einer Bertelsmann-Tochter erschienen ist. Foto: Pari Dukovic
17.11.2020

Obama-Memoiren bei Bertelsmann-Tochter

Die Biografie von Barack Obama „Ein verheißenes Land“ ist bei Penguin Random House, einer Tochter des Gütersloher Bertelsmann-Konzerns, erschienen. 

Es ist der erste Teil der Präsidentschafts-Memoiren von Barack Obama. Das Werk wird weltweit erwartet und gilt bereits vor dem Verkaufsstart als Bestseller. Es erscheint zeitgleich in 25 Sprachen, teilt Bertelsmann mit. Obama schildert darin seinen Weg von einem jungen Mann auf der Suche nach seiner Identität bis hin zur amerikanischen Präsidentschaft.

Barack Obama - Ein verheißungsvolles Land, Penguin Verlag

Barack Obama – Ein verheißenes Land, Penguin Verlag

Schon First Lady Michelle Obama, hatte bei dem Gütersloher Verlag ihre Memoiren veröffentlicht. Ihr Buch „Becoming“ wurde weltweit rund 15 Millionen Mal verkauft, so Bertelsmann. Ergänzt wurde das Buch durch eine Lesetour und eine Dokumentation.

Barack Obama war der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde im November 2008 ins Amt gewählt, das er für zwei Amtszeiten innehatte. Obama ist 2009 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau Michelle in Washington, D.C. Sie haben zwei Töchter, Malia und Sasha.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin