24.03.2011

Online-Marketing: Spitzensportler lassen ihre Internetauftritte in Dortmund entwickeln

Dortmund (wh). Von Michael Ballack bis Bastian Schweinsteiger: Die Dortmunder Kommunikationsagentur 7DC betreut die Internetauftritte von über 30 Spitzensportlern und ist damit nach eigenen Angaben europaweiter Marktführer. Zuletzt entwickelten die Internetspezialisten eine Verjüngungskur für die Website von Lothar Matthäus " passend zum 50. Geburtstag des Rekordnationalspielers.
Angefangen hat das 2003 gegründete Unternehmen mit den Online-Auftritten von Roman Weidenfeller, Christoph Metzelder und Sebastian Kehl. Kontakt zu den Kickern bekam Geschäftsführer Bernd Huck durch seine Mitarbeit für eine Dortmunder Agentur, die den Internetauftritt des BVB betreut.
Mittlerweile gehören nicht nur Schalker Spieler wie Manuel Neuer zum 7DC-Kundenkreis, sondern auch Tennisspieler Tommy Haas und Rennfahrer Nick Heidfeld. "Kaum ein prominenter Sportler verzichtet auf einen eigenen Internetauftritt", sagt Huck. Was durchaus egoistische Gründe haben kann: Laut einer Studie steigere sich der Marktwert eines Spielers durch eine gut gemachte Homepage durchschnittlich um 13 Prozent, so der Internetspezialist.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin