18.01.2011

Ostwestfälische Möbelindustrie ist größter Aussteller bei Internationaler Möbelmesse

Herford (wh). Die Möbel- und Küchenhersteller aus Ostwestfalen sind bei der zurzeit laufenden imm cologne Möbelmesse in Köln die größte regionale Ausstellergruppe. Laut Dr. Lucas Heumann, Hauptgeschäftsführer der Verbände der Holz- und Möbelindustrie in Westfalen-Lippe, spiegele diese Position bei der Messe die starke Marktstellung der ostwestfälischen Möbelhersteller wider. Die Unternehmen hätten die Wirtschaftskrise solide überstanden; vor allem, weil sie nicht vom Exportgeschäft abhängig seien.
Für 2011 erwartet die Branche ein Umsatzplus von etwa drei Prozent. Dazu soll vor allem der florierende Küchenbereich beitragen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin