05.07.2016

Ottifant im Sauerland: Otto Waalkes zeigt seine Bilder im Kump in Hallenberg

Hallenberg (wh). Das Informations- und Kommunikationszentrum Kump im sauerländischen Hallenberg zeigt ab Samstag, 16. Juli 2016, Gemälde und Grafiken von Otto Waalkes. Der Komiker wird die Schau um 17 Uhr persönlich eröffnen.

Ausgerichtet wird die Ausstellung von den Walentowski-Galerien, die ihr Stammhaus in Werl haben und inzwischen elf Galerien in ganz Deutschland betreiben. Bis zum 7. August sind im Kump mehr als 40 Arbeiten Ottos zu sehen. In fast allen Bildern spielt der Ottifant als Markenzeichen des Komikers eine zentrale Rolle.

Seit der Eröffnung vor zehn Jahren haben unter anderem schon Günter Grass, Armin Müller-Stahl und die Schauspielerin Suzanne von Borsody im Infozentrum Kump in Westfalens kleinster Stadt ausgestellt. Zuletzt gab es dort Fotografien der umstrittenen Künstlerin und Regisseurin Leni Riefenstahl zu sehen.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin