17.09.2015

„Otto-Sander-Platz“ in Bochum eingeweiht

Bochum (wh). Der vor zwei Jahren verstorbene Schauspieler Otto Sander war der Stadt Bochum eng verbunden. Ein nach ihm benannter Platz in der Bochumer Innenstadt erinnert seit gestern an den Darsteller mit der eindrucksvollen Stimme.

Otto Sander stand in den vergangenen Jahren regelmäßig auf der Bühne des Bochumer Schauspielhauses und feierte unter anderem als "Hauptmann von Köpenick" große Erfolge. In der Stadt war Sander allerdings nicht nur aufgrund seiner schauspielerischen Leistung beliebt, sondern auch für seine unprätentiöse Art jenseits der Theaterbühne. So erinnert ein Schild am neuen Otto-Sander-Platz nicht nur an seine Verbundenheit zum Schauspielhaus, sondern auch zum Bermuda-Dreieck, wo Sander häufig zu später Stunde noch gesehen wurde.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin