18.12.2015

„Paraphrenia“: Griechischer Regisseur dreht Psychothriller in Münster

Münster (wh). Der griechische Regisseur Filip Halo dreht einen internationalen Psychothriller in Münster. "Paraphrenia" lautet der Titel des Films, der im Laufe des kommenden Jahres bei diversen Festivals laufen und Ende 2016 in die Kinos kommen soll.

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte, die der Wahl-Münsteraner Halo, der mit bürgerlichem Namen Filip Chalatsis heißt, 1995 im Alter von 15 Jahren geschrieben hat. Er erzählt in teils düsteren Bildern die Geschichte einer jungen Frau, die unter einer seltenen geistigen Erkrankung leidet. "Es hat mich immer schon interessiert, was in unseren Gehirnen passiert", sagt der Autor, Regisseur und Produzent des Films.

Gedreht wurde auf Englisch, produziert für den internationalen Markt. Die Mitwirkenden kommen aus fünf Ländern, unter ihnen ist der deutsche Schauspieler Ulrich Günther ("Das Boot", "Enemy mine"). Die Drehabreiten sind überwiegend abgeschlossen, der Film befindet sich zurzeit in der Postproduktion.

Filip Chalatsis wurde in Thessaloniki geboren, ging in Deutschland zur Schule und schloss seine Schauspiel- und Regieausbildung in Griechenland ab, bevor er 2012 nach Deutschland zurückkehrte.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin