24.02.2011

Pfarrer veröffentlicht Neuübersetzung der Bibel-Psalmen

Gelsenkirchen (wh). Den christlichen Glauben verständlich vermitteln " dieses Ziel hat sich Willi Everding gesetzt. Der Pfarrer im Ruhestand aus Gelsenkirchen hat die Psalmen der Lutherbibel in die heutige Sprache übertragen. Sein Band "Lass mich spüren, dass du da bist" ist jetzt im Kawohl-Verlag erschienen.
Darin schreibt Everding statt "Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen" in der Interpretation des Psalms 23: "Meine Schritte werden von ihm gelenkt und begleitet, weil er es versprochen hat".
Dem Pfarrer geht es um eine neue Begegnung mit den Liedern als "Quelle des Lebens". Hintergrund des Buches ist seine Erfahrung mit Jugendlichen in Gemeinde und Schule: "Ich wollte lediglich von ihnen verstanden werden, wollte ihnen das vermitteln, was mir selbst am christlichen Glauben wichtig ist", so Everding.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin