09.08.2012

Pferde-Stärken 2012: Münsterländische Betriebe öffnen ihrer Stalltüren

Westfalen (wh). Als pferdereichste Region Deutschlands ist das Münsterland bekannt. Nicht ohne Grund haben gerade einige münsterländische Reiter bei den Olympischen Spielen geglänzt. Was die Ställe zu bieten haben, zeigen am 11. und 12. August 2012 die "Pferde-Stärken 2012".
Das Wochenende ermöglicht Neugierigen, in 70 Reitsport- und Pferdebetrieben einmal hinter die Stalltüren zu blicken und die Vielfalt der Pferderegion Münsterland zu entdecken. So können sich Besucher zum Beispiel im Westernreiten versuchen, sich über die Möglichkeiten des Therapeutischen Reitens informieren oder erfahren, wie die imposanten Vierbeiner in einer Pferdeklinik behandelt werden.
Eine besondere Gelegenheit, hinter die Kulissen des Rennsports zu schauen, bietet das Vollblutgestüt Hof Warendorf. Inhaber Ferdinand Leve ist nicht nur ein renommierter Architekt von Rennställen, sondern zählt auch zu den erfolgreichsten Trainern Deutschlands. Bei einem Rundgang über seinen Hof verrät er, wie er die Tiere züchtet und ausbildet.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin