15.09.2015

Positiver Trend auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung

Westfalen (wh). Die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen mit Behinderung ist in Westfalen im August gesunken " entgegen dem Trend auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, zeigt der jüngste Bericht des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Ende August waren demnach 22.332 schwerbehinderte Menschen in der Region ohne Arbeit. Das sind 296 weniger als im Monat zuvor; verglichen mit dem Vorjahr ist die Arbeitslosigkeit um 510 Personen gesunken.

"Die Zahl der arbeitslosen schwerbehinderten Menschen hat sich in Westfalen-Lippe ein wenig verringert. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Monaten durch den üblichen Herbstaufschwung am Arbeitsmarkt noch verstärkt", kommentierte LWL-Sozialdezernent Matthias Münning die Zahlen.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin