Der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen und der Nikolaus freuen sich über diese ganz besondere Post von Udo Lindenberg. Foto: Theresa Meier
19.11.2020

Post von Udo Lindenberg

Udo Lindenberg hat für das Bonifatiuswerk eine Nikolauskarte gestaltet. Der Panikrocker aus Gronau zeichnete einen Heiligen mit Mitra und mit E-Gitarre. 

Speziell für das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken hat Lindenberg seine eigene Interpretation des heiligen Nikolaus auf Papier gebracht. Als Plakat und Postkarte stellt er sein Motiv der bundesweiten Kampagne „Weihnachtsmannfreie Zone“ zur Verfügung.

Der Panikrocker selbst verstehe sein Bild als Hommage an eine bessere Welt für die ganze „Menschenfamilie“: „Ein Nikolaus mit Gitarre, das war mir sofort klar. Lassen wir in diesen verrückten Zeiten die Power der Musik und den Background von Nikolaus wirken, wenn uns alles andere gerade den Atem raubt. Einfach toll, wenn wir uns für den Schutz der Menschen disziplinieren und einfach Gutes tun für uns und für die anderen, gerade für Kinder und Bedürftige. Das ist echt gut“, zitiert das Bonifatiuswerk den Sänger. 

Schon einige Male hat das Hilfswerk auf unterschiedliche Weise mit Lindenberg zusammengearbeitet und Ausstellungen zu „Udos 10 Geboten“ mit großem Erfolg verwirklicht, teilt das Bonifatiuswerk, das seinen Sitz in Paderborn hat, mit. 

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin