21.03.2013

Publikums-Award: Zoom-Erlebniswelt und das Halloween Horror Fest ausgezeichnet

Westfalen (wh). Bester Zoo und bestes Freizeitpark-Event: Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen und der Movie-Park in Bottrop haben in einer Abstimmung der Online-Plattform "Parkscout" über die beliebtesten Freizeitmöglichkeiten in Deutschland Spitzenplätze erreicht. Bei dem "Parkcscout Publikums Award" stimmten rund 40.000 Leser des nach eigenen Angaben "größten Internetportals für Freizeitparks, Zoos, Erlebnisbäder und Ferienparks" ab.

In der Abstimmung wählten die Leser den Zoo in Gelsenkirchen zum besten Tierpark Deutschlands. Die Zoom-Erlebniswelt präsentiert die Tiere in Gehegen, die der natürlichen Umgebung ähneln, so ist er in die Kontinente Alaska, Afrika und Asien unterteilt. Die Erlebniswelt setzt auf große Gehege und natürliche Barrieren, die Besucher können den Lebensraum der Tiere auf Rundwegen erkunden.

Der Bottroper Movie Park wurde für sein "Halloween Horror Fest" ausgezeichnet, das unter allen Freizeitpark-Events am besten abschnitt. Bei dem Event, das bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet wurde, verwandelt sich der Park in eine Horrorwelt. Mit mystischem Licht, dichtem Nebel, gruseliger Musik und Monstern, die durch den Park irren, wird eine schaurige Stimmung geschaffen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin