07.03.2012

Radio-„Tatort“: Uwe Ochsenknecht ermittelt im Hammer Klärwerk

Hamm (wh). Auch Hamm ist "Tatort"-Stadt: Für die Jubiläumsfolge des Radio-"Tatorts" ermittelt Uwe Ochsenknecht als Kommissar Scholz in einem Klärwerk der Stadt.
In dem Fall "Noch nicht mal Mord" spürt er der Identität einer Leiche nach und muss sich dabei gleichzeitig mit einem Düsseldorfer Ermittlerteam und einigen Zwischenfällen herumschlagen.
Die 50. Folge des ARD-Radio-"Tatorts" wurde von Dirk Schmidt geschrieben. Der Essener Autor ist Spezialist für Morde in Westfalen. Bereits 2010 ließ er Uwe Ochsenknecht im Hammer Polizeipräsidium für die Hörspielreihe ermitteln.
"Noch nicht mal Mord" wird vom 14. bis 20. März von den ARD-Radiosendern ausgestrahlt. Am 16. und 17. März ist das Hörspiel um 21.05 Uhr, bzw. 23.05 Uhr bei WDR 5 zu hören.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin