04.03.2014

Rekord: Westfälische Karnevalsgruppe gewinnt zum vierten Mal den internationalen Kostümwettbewerb in Venedig

Bielefeld (wh). Eine Karnevalsgruppe aus Westfalen hat zum vierten Mal den internationalen Kostüm-Wettbewerb in Venedig gewonnen und damit einen Rekord aufgestellt.

Beim renommierten "la maschera più bella" setzte sich die Bielefelder Gruppe "Costumi" am Sonntag, 2. März 2014, gegen mehrere hundert Konkurrenten durch und wurde wie schon in den Jahren 2009, 2011 und 2012 ein weiteres Mal für das schönste Kostüm im Venezianischen Karneval geehrt.

Das Team um den Bielefelder Goldschmied Horst Raack überzeugte die Jury auf dem Markusplatz mit einer im Stil des Barocks und Rokokos gehaltenen Verkleidung, die unter dem Motto "Ein Tag auf dem Lande" stand. "Es war in diesem Jahr eine große Anstrengung, weil bis zuletzt an den Kostümen gearbeitet wurde und es in Venedig zeitweise geschüttet hat wie aus Eimern. Umso unglaublicher war der Moment, als wir den ersten Preis gewonnen haben", so "Costumi"-Mitglied Jochen Schlüter.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?34304

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin