08.11.2012

rock’n’popmuseum zeigt Fotos von Jimi Hendrix‘ letztem Konzert

Gronau (wh). Zum 70. Geburtstag von Jimi Hendrix (1942 " 1970) widmet das rock"n"popmuseum in Gronau dem Gitarrenvirtuosen eine Sonderausstellung. Ab dem 22. November 2012 werden in der Schau "Vom Winde verweht " Jimi Hendrix und das Fehmarn Festival" unter anderem Fotos und Videos von Hendrix" letzten Bühnenauftritt beim Love & Peace Festival im Jahr 1970 gezeigt.
Die Veranstaltung auf der Insel Fehmarn sollte die deutsche Antwort auf Woodstock werden, endete aber in einem Desaster aus Regen, Zerstörung und Gewalt. Beim Auftritt von Jimi Hendrix war es so windig, dass seine Musik beim Publikum kaum ankam. Nur knapp zwei Wochen nach dem Konzert starb der Musiker im Alter von 27 Jahren in London.
Die Sonderausstellung ist bis zum 3. März 2013 zu sehen.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin