10.12.2013

Ruhrtriennale 2014: Der Franzose Boris Charmatz nähert sich tänzerisch dem Thema Essen

Bochum (wh). Der französische Choreograf Boris Charmatz präsentiert während der Ruhrtriennale 2014 erstmals eine Uraufführung in der Bochumer Jahrhunderthalle. Damit steht ein erster Höhepunkt des Festivals fest.

In seiner neuen Arbeit "Création 2014" widmet sich Charmatz dem Thema Essen. 14 Tänzer und fünf Kinder werden gemeinsam auf der Bühne stehen. "Der banale, sehr alltägliche Akt des Essens wurde bisher kaum choreografisch umgesetzt", sagt der Choreograf über seine Themenwahl.

Die Ruhrtriennale 2014 wird vom 15. August bis zum 28. September veranstaltet. Heiner Goebbels wird zum letzten Mal der künstlerische Leiter des Festivals sein.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin