31.01.2013

RyanAir fliegt künftig ab Münster/Osnabrück

Greven (wh). RyanAir startet künftig ab dem Flughafen Münster/Osnabrück nach Spanien. Wie die irische Billig-Airline heute bekannt gab, fliegt sie ab dem 4. Juni 2013 jeweils drei Mal pro Woche die Flughäfen Málaga und Girona/Barcelona an. Ab dem 1. Februar werden Tickets angeboten.
Der in Greven gelegene Flughafen Münster/Osnabrück ist für RyanAir bereits der zweite Standort in Westfalen. Erst im Oktober hatte die Fluggesellschaft bekannt gegeben, künftig auch ab Dortmund nach Spanien, Portugal und Sardinien zu starten. 80 Stellen sollen im Zuge der Stationierung entstehen.
Erst vor wenigen Tagen hatte der Flughafen Münster/Osnabrück durch die Insolvenz der Fluggesellschaft OLT Express einen Wegfall von Flugverbindungen hinnehmen müssen. Mit Ryanair, sagt Flughafengeschäftsführer Gerd Stöwer, werde es dem Flughafen nun mittelfristig auch wieder möglich sein, die vorhandenen Kapazitäten sinnvoll zu nutzen und der Region zukünftig wieder ein breiteres Flugangebot zu günstigen Konditionen anbieten zu können.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin