26.11.2012

Sauerland: Auf der Skibrücke in die neue Wintersaison

Winterberg (wh). Mit neuen Pisten, einzigartigen Achter-Sesselliften und einer Skibrücke startet das Sauerland in die neue Wintersaison. Sinken die Temperaturen längerfristig in den Minusbereich, kann der Wintersport in Westfalen starten, kündigt die Wintersport-Arena Sauerland an.
Rund zehn Millionen Euro haben die Betreiber der Skigebiete in neue Technik investiert. Dazu zählen deutschlandweit einzigartige Achterlifte, die 3000 Menschen pro Stunde auf die Pisten transportieren können. 
Eine Skibrücke, die über eine Bundesstraße bei Winterberg führt, ist eine weitere Innovation und soll Skifahrern mehr Komfort bieten. Sie verbindet erstmals zwei Skigebiete, die bislang von einander abgeschnitten waren und von den Sportlern nur durch eine Busverbindung erreicht werden konnten.
Vier neue Pisten ergänzen künftig das Angebot der Wintersport-Arena in den Kreisen Hochsauerland, Siegen-Wittgenstein, Olpe und der Stadt Willingen. Die Skisaison kann dort starten, wenn genügen Schnee fällt oder die Temperaturen niedrig genug sind, um Schnee-Kanonen oder neuartige Schnee-Lanzen einzusetzen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin