14.10.2010

Sauerland ist Motorradrevier Nummer eins in Deutschland

Westfalen (wh). Deutsche Biker fahren auf das Sauerland ab. Die Nutzer des Internetportals bikerszene.de haben die Region zum beliebtesten Revier Deutschlands gewählt. Zur populärsten Tour wurde bei der Internationalen Zweirad-Messe Intermot in Köln die "Kleine Münsterlandrunde" gekürt.
Entscheidend für die Platzierung auf der Rangliste waren die Downloads ausgewählter Strecken innerhalb der letzten 15 Monate. Insgesamt wurden dort über 500.000-mal Informationen zu fast 1500 Touren herunter geladen; mit 44.243 Downloads war das Sauerland dabei Spitzenreiter. Das Münsterland landete in der Gesamtwertung zwar nur auf dem zehnten Platz, die kleine Rundfahrt von Nordkirchen über Dülmen, Steinfurt und Senden war jedoch mit 3000 Klicks die beliebteste Tour.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin