08.08.2014

Sehenswürdigkeiten: Bottrop zweimal in den „Top 100“ platziert

Westfalen (wh). Die Stadt Bottrop ist gleich zweimal in den Top 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten vertreten. In der Rangliste des Tourismusportals 100-stopps.de steht der Movie Park als "filmreifes Abenteuer" auf Platz 55, das Alpin Center wurde als "beliebteste Skihalle Deutschlands" auf Platz 95 gewählt.

Westfalen ist mit weiteren Attraktionen vier Mal in den "Top 100 Reisezielen" vertreten. Auf Platz 62 steht das Sauerland mit seiner "schwingenden Landschaft". Der Teutoburger Wald erreichte als "geschichtsträchtige Ferienregion" Rang 73.

Für die "100 Stopps" befragte die Redaktion des Online-Portals Reisende und wertete Urlaubsbuchungen aus. Aus 950 Vorschlägen wurden die 100 beliebtesten touristischen Sehenswürdigkeiten in Deutschland ausgewählt. Auf der Top-Position steht der Kölner Dom.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin