24.11.2014

„SeSaM To Go“: Startup aus dem Sauerland entwickelt interaktive App für den Kundendienst

Bestwig (wh). Messenger-App statt Kunden-Hotline: Ein Startup-Unternehmen aus Bestwig hat eine interaktive Smartphone-App entwickelt, mit der die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden vereinfacht werden soll.

Der neue Dienst "SeSaM To Go" funktioniert ähnlich wie der bekannte Instant-Messenger WhatsApp, ist aber nicht für das Senden privater Mitteilungen gedacht, sondern für die geschäftliche Kommunikation. Kunden haben so die Möglichkeit, Service-Fragen, Bestellungen oder Beschwerden als Text-Nachricht an ein Unternehmen zu senden und darüber hinaus auch Fotos oder andere Dateien mitzuschicken. So kann etwa dem Computerdienstleister ein PC-Problem anhand eines Fotos geschildert werden oder ein Medikament mit eingescanntem Rezept bestellt werden.

Erste Unternehmen im Sauerland und darüber hinaus haben sich bereits für die neue Service-App gelistete. Kooperationen sind unter anderem mit Restaurants, Supermärkten, Telekommunikations- und Stromanbietern geplant.

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