02.08.2011

Skateboarden: Titus Dittmann lehrt bald an der Universität Münster

Münster (wh). Der Skateboard-Pionier Titus Dittmann macht seine Leidenschaft zum Lehrstoff: Ab dem kommenden Wintersemester unterrichtet der Münsteraner Unternehmer an der Westfälischen Wilhelms-Universität in seiner Heimatstadt, wo er vor rund 40 Jahren selbst studierte und sein Examen zum Thema Skateboarden ablegte.
Gemeinsam mit den Studenten, sagte Dittmann den Westfälischen Nachrichten, will er in dem Seminar Grundlagen erarbeiten, um die Sportart auch im Schulunterricht anzubieten. Hintergrund des Lehrauftrages ist Dittmanns internationales Engagement mit seiner skate-aid Initiative für das Skateboarden als sinn- und identitätsstiftende Sportart. So möchte er eine Partnerschaft zwischen der Universität Münster und einer afghanischen Hochschule aufbauen, um den Studierenden dort das Potenzial des Skateboardens zu vermitteln.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin