12.03.2015

„Smaragdgrün“: Fantasy-Roman wird im Münsterland verfilmt

Münster (wh). "Smaragdgrün", der dritte Teil der Fantasy-Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten", wird in diesem Frühjahr unter anderem in Westfalen verfilmt. Die Dreharbeiten der Kinoproduktion finden vom 5. bis 12. Mai 2015 im münsterländischen Nordkirchen statt.

Die ersten beiden Jugend-Romane der sogenannten Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier wurden bereits aufwändig verfilmt. Prominente Schauspieler wie Axel Milberg, Veronica Ferres und Katharina Thalbach wirkten mit. Im Mittelpunkt der Abenteuer steht die 16-jährige Gwendolyn, die mit Hilfe einer speziellen Maschine durch die Zeit reisen kann. Jedoch befindet sich der Apparat im Besitz einer düsteren Geheimloge.

Für den Dreh im Münsterland suchen die Produktionsfirma Lieblingsfilm GmbH und der Filmservice Münster.Land noch 30 junge Menschen zwischen 18 und 23 Jahren sowie 40 Menschen ab 18 Jahren als Komparsen. Sie sollten keine Tätowierungen, Piercings oder gefärbte Haare haben, dafür aber Zeit und Geduld mitbringen. Bewerbungen gehen an die Mail-Adresse komparsen[at]lieblingsfilm.biz.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin