20.06.2017

„Sommerfest“: Goosen-Komödie feiert Kinopremiere in Bochum

Bochum (wh). Die Verfilmung von Frank Goosens Roman "Sommerfest" feiert morgen, am 21. Juni, seine Kinopremiere in Bochum. Neben dem Regisseur Sönke Wortmann werden auch die Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz und Anna Bederke zur Uraufführung im Filmtheater Union und im Casablanca Kino erwartet.

"Sommerfest" handelt von der Suche nach Liebe, Freundschaft und Heimat: Der Theaterschauspieler Stefan kehrt aus München nach Bochum zurück, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. In seiner Heimatstadt trifft er auf Kumpels, Ruhrpott-Originale und seine Jugendliebe Charlie " und bleibt länger, als er eigentlich geplant hat. "Eine bittersüße Hommage an die Heimat", kündigt der X Verleih den Film an.

Offiziell startet "Sommerfest" am 29. Juni in den Kinos.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin