27.05.2011

Stadtlohner Designer entwerfen offizielles Jubiläums-T-Shirt für Queen

Stadtlohn (wh). Es ist gelb, erinnert an Freddy Mercurys Lederjacke vom berühmten Queen-Konzert 1986 im Wembley-Stadium " und wurde in Stadtlohn designt. Kay und Henning Wolters haben mit ihrem Entwurf für das Jubiläums-T-Shirt der Rockgruppe Queen einen internationalen Talent-Wettbewerb gewonnen.
Der Wettbewerb wurde anlässlich des 40. Geburtstages der britischen Band auf der Internetplattform Talenthouse.com veranstaltet. 2000 Mode- und Graphikdesigner sowie Illustratoren beteiligten sich laut der Website mit eigenen Ideen.
Die westfälischen Gewinner wurden von Queen-Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor ausgewählt. Das offizielle Band-T-Shirt soll bald über die Website der Gruppe und andere Online-Shops verkauft werden. Die Erlöse sollen der Stiftung Mercury Phoenix Trust zu Gute kommen, die sich für die Bekämpfung von Aids einsetzt.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto vom Jubiläums-T-Shirt finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin