02.06.2014

Stammtisch mit Fußball-Promis: Gelsenkirchen lädt zum exklusiven Public Viewing ein

Gelsenkirchen (wh). Gelsenkirchen ist nicht nur auf Schalke fußballverrückt: Zahlreiche ehemalige und aktuelle Nationalspieler wurden in der westfälischen Stadt geboren. Mit Benedikt Höwedes und Julian Draxler werden zwei bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien dabei sein.

Mit prominent besetzten Fußball-Stammtischen zur Live-Übertragung der WM-Spiele will die Stadt Gelsenkirchen nun bei Fans punkten. Zum Start am 16. Juni 2014 moderiert der Gelsenkirchener TV-Sportexperte Uli Potofski das Spiel Deutschland gegen Portugal und fachsimpelt mit dem ehemaligen Nationalspieler Matthias Herget und dem früheren Schalke-04-Spieler Mike Büskens. Bei weiteren WM-Partien mit deutscher Beteiligung sind unter anderem die Schalke-Legende Helmut Kremers und der "Torschütze des Jahrhunderts", Klaus Fischer, zu Gast.

Eintrittskarten für den Fußball-Stammtisch im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen können kostenlos unter Telefon 0209/1633968 reserviert werden.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin