Daniel Müller-Schott Foto: Uwe Arens
04.11.2021

Star-Cellist Müller-Schott in Kamen

Er zählt zu den aktuell weltweit gefragtesten Cellisten und ist auf den großen internationalen Bühnen zu hören. Im Rahmen der Celloherbst-Konzertreihe kommt Daniel Müller-Schott nun nach Kamen. 

Dort spielt er am 24. November in der Konzertaula gemeinsam mit der Pianistin Annika Treutler Werke von César Franck, Webern und Dvorak. Das Konzert des von der New York Times als „furchtlosen Spieler mit überragender Technik“ gewürdigten Müller-Schott ist einer der Höhepunkte der Konzertreihe „Cellohelbst am Hellweg“, die der Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft bis zum 27. Dezember ausrichtet.

Das Violoncello wird dabei in seiner ganzen Vielfalt präsentiert, Meisterwerke von Beethoven und Chopin erklingen genauso wie Tango-Musik von Astor Piazzolla oder Hardrock von AC/DC. Zu erleben sind Luc Tooten & Stéphane de May, das Tango Ensemble Contrabajando, das Duo Fortecello, das Ensemble La Finesse und die 12 Hellweger Cellisten.

Ausführliche Informationen zu allen Konzerten und zur Kartenreservierung gibt es hier

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin