06.10.2014

Star Wars Reads Day 2014: Mehr als 30 Bibliotheken in Westfalen beteiligen sich am bundesweiten Vorlesetag

Westfalen (wh). "Viel zu lesen du noch hast": Zahlreiche Bibliotheken und Buchhandlungen in Westfalen beteiligen sich am bundesweiten Star Wars Reads Day 2014. Bei dem vom Verlag Dorling Kindersley initiierten Vorlesetag am Samstag, 11. Oktober 2014, werden nicht nur die berühmten Geschichten um Jedi-Meister Yoda, Luke Skywalker und Darth Vader vorgelesen, sondern auch Malwettbewerbe, Rätselspiele und Kostüm-Workshops veranstaltet.

Der Star Wars Reads Day feierte im vergangenen Jahr mit über 200 Veranstaltungen seine Premiere im deutschsprachigen Raum und soll mit der Strahlkraft der berühmten Science-Fiction-Helden dazu beitragen, vermeintlich leseunwillige Kinder für Bücher zu begeistern.

In Westfalen beteiligen sich über 30 Buchhandlungen, Spielwarengeschäfte und Bibliotheken an dem Aktionstag, darunter die Stadtbibliothek Herne, die Stadtbücherei Warendorf oder die Stadt- und Landesbibliothek in Dortmund.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin