07.01.2014

„Starlight Express“ feiert 10.000. Vorstellung in Bochum

Bochum (wh). Das Musical "Starlight Express" feiert am Mittwoch, 15. Januar 2014, seine 10.000. Vorstellung in Bochum. Die Geschichte um Dampflok Rusty und die Weltmeisterschaft der Lokomotiven ist damit die am häufigsten an einem Standort gespielte Show in Europa.

Seit der Deutschland-Premiere von "Starlight Express" vor 25 Jahren haben mehr als 14,5 Millionen Zuschauer das Musical besucht " auch das ist Rekord. Für die Produktion von Andrew Lloyd Webber wurde 1988 in Bochum ein eigenes Theater mit 1650 Plätzen gebaut. In den vergangenen Jahren wurde die Show mehrfach überarbeitet und modernisiert.
Zur Feier der 10.000. Vorstellung lassen die Ensemble-Mitglieder am 15. Januar auf dem Vorplatz des Starlight-Express-Theaters 1000 Luftballons in den Himmel steigen.

Achtung Redaktionen: Zur 10.000. Vorstellung von "Starlight Express" gibt es am 15. Januar um 16 Uhr einen Pressetermin auf dem Vorplatz des Theaters. Diesen und weitere interessante Presseveranstaltungen finden Sie auch auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin