08.05.2017

Statistik: Airport Dortmund ist der pünktlichste Flughafen bundesweit

Dortmund (wh). Der Dortmunder Flughafen ist der pünktlichste Airport bundesweit. Das geht aus einer Analyse des britischen Reisedienstes Official Airline Guide (OAG) hervor.

Laut der Erhebung waren in den vergangenen zwölf Monaten 90,9 Prozent aller Flüge pünktlich oder hatten nur eine kleine Verspätung von weniger als 15 Minuten. Weltweit wurden diese Werte nur von den Flughäfen in Paris, Newcastle und den japanischen Städten Tokushima und Kochi übertroffen.

In der Statistik wurden sämtliche Flughäfen ausgewertet, die mehr als 600 Starts und Landungen im Monat verzeichnen und die für mindestens 80 Prozent der Flüge Pünktlichkeitsinformationen zur Verfügung stellen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin