14.10.2013

Studenten aus Bochum werden Vizeweltmeister bei der „World Solar Challenge 2013“

Bochum (wh). Ein in Bochum entwickeltes Solarauto hat bei der "World Solar Challenge 2013" in Australien den zweiten Platz belegt. Der an der Hochschule Bochum hergestellte "PowerCore SunCruiser" legte in den vergangenen Tagen über 3000 Kilometer zurück und wurde damit Vizeweltmeister hinter einem Team aus den Niederlanden.

Für das Solarcar-Team der Hochschule Bochum ist der Titel nicht der erste Erfolg: Seit über zehn Jahren nehmen die angehenden Ingenieure erfolgreich an weltweiten Wettbewerben teil. Bei der "World Solar Challenge", die als härtester Wettkampf für Solarfahrzeuge gilt, war bislang Platz drei das beste Ergebnis.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin