24.06.2015

The BIG Small Beast: Abschiedsfest für Paul Wallfisch am Theater Dortmund

Dortmund (wh). Paul Wallfisch verlässt nach fünf Jahren als Musikalischer Leiter das Theater Dortmund in Richtung New York. Mit dem Musikfest The BIG Small Beast feiert der Amerikaner am 25. und 26. Juni 2015 seinen Abschied.

Auf der großen Bühne des Schauspiels Dortmund stehen bekannte und besondere Künstler: Die amerikanische Alternativ-Country-Band Giant Sand ist auf ihrer Jubiläums-Tour in Dortmund zu Gast, bevor sie beim berühmten Glastonbury Festival auftritt. Der legendäre Produzent John Parish stellt mit einer fünfköpfigen Band sein Album "Screenplay" vor. Eröffnen wird den Abend Paul Wallfisch selbst mit einer Musikauswahl aus den Inszenierungen, bei denen er musikalisch beteiligt war.

Wallfisch hat das Theater Dortmund in den vergangenen Jahren geprägt. Neben seinen Kompositionen und Bandauftritten veranstaltete er einmal im Monat den kultigen New Yorker Musiksalon "Small Beast" und präsentierte in den kleinen Spielstätten Gäste verschiedenster Musikrichtungen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin