17.09.2010

„Times Higher Education“-Ranking: Universität Bielefeld beste NRW-Hochschule

Bielefeld (wh). Die Universität Bielefeld hat landesweit das beste Ergebnis beim Hochschulranking 2010/2011 des britischen Magazins "Times Higher Education" (THE) erzielt. Bundesweit belegte die 1969 gegründete Campusuniversität den achten Platz " noch vor so renommierten Hochschulen wie der Humboldt Universität Berlin oder der RWTH Aachen. Weltweit rangiert Bielefeld auf Platz 173.
Das THE-Ranking wurde zum siebten Mal veröffentlicht. Es bewertet unter anderem die Qualität von Lehre und Forschung an den Universitäten.
Die Internationale Rangliste wird angeführt von der Universität Harvard, beste deutsche Universität ist im internationalen Vergleich die Georg-August-Universität Göttingen (Platz 43).

Lesen Sie auch im Bereich "Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin