12.04.2012

Trotz knapper Kasse: Festival „TanzRäume“ findet statt

Hagen (wh). Trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt Hagen wird es auch in diesem Jahr das Tanztheaterfestival "TanzRäume" geben. Die Veranstalter teilten allerdings mit, dass aus Kostengründen ein sehr dichter Veranstaltungszeitraum gewählt worden sei.
So findet die zwölfte Auflage des renommierten Festivals vom 30. Mai bis 10. Juni statt. Unter dem Motto "Tanz ohne Grenzen!" präsentieren internationale Künstler sechs Performances und ein umfassendes Rahmenprogramm. Zu den spektakulärsten Veranstaltungen gehört die Auftaktinszenierung der spanischen Compagnie "Delrevés", die in 20 Metern Höhe die Fassade eines alten Kesselhauses bespielt.
Wie die Veranstalter vor dem Hintergrund der Finanzsituation bekannt gaben, sei die Durchführung der diesjährigen "TanzRäume" "beileibe keine Selbstverständlichkeit". Festivalleiterin Anna-Maria Erkeling verspricht allerdings: "Tanzfans kommen trotz immer knapper werdender Budgets auch in diesem Jahr in Hagen wieder voll auf ihre Kosten."

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin