24.03.2011

TV-Bäcker Bernd Armbrust schreibt über „Reisen vor dem eigenen Backofen“

Bochum (wh). Er backt Brotbonbons mit Frischkäse-Ananas-Füllung und Beluga-Linsen-Brot: Bernd Armbrust aus Bochum-Wattenscheid zählt mit seinen ungewöhnlichen Kreationen zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Bäckern. Nun verrät der Bäckermeister in seinem ersten Buch "Brot" seine Rezepte und gibt Erfahrungen aus 40 Bäckerjahren weiter.
Armbrusts Bäckerei Blankenhaus in Bochum-Wattenscheid gilt seit vielen Jahren als Tipp unter Brot-Gourmets. Über die Stadt hinaus bekannt wurde der 50-Jährige, der aus einer Bäcker-Familie stammt, durch seine Fernseh-Backshow "Bernd und Brot" im WDR-Fernsehen.
Auf diesen Erfolg wurde auch der Gräfe & Unzer Verlag aufmerksam, der mit Armbrust nun das 168 Seiten starke "Brot"-Buch veröffentlicht hat. Das Werk stellt der Wattenscheider am morgigen Samstag ab 20 Uhr in einer Lesung mit Brotbüffet im Charivari im Bahnhof Wattenscheid vor. Titel des Abends: "Backen ist wie Reisen vor dem eigenen Backofen".

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin