12.06.2012

TV-Klassiker wird neu aufgelegt: Micky Beisenherz moderiert „Die Pyramide“ im ZDF

Castrop-Rauxel (wh). Bisher arbeitete er vorzugsweise hinter den Kulissen großer TV-Formate. Jetzt soll der aus Castrop-Rauxel stammende Unterhaltungsredakteur Micky Beisenherz die Neuauflage des TV-Klassikers "Die Pyramide" moderieren.
Wie das ZDF mitteilt, wird die Ratesendung nach 18 Jahren auf den Bildschirm zurückkehren. Zwischen 1979 und 1994 moderierte Dieter Thomas Heck die Quiz-Show, bei der Kandidatenpaare Begriffe durch Worte, Gesten und Mimik beschreiben mussten, ohne Teile des Begriffs selbst zu verwenden. Laut ZDF soll sich die Neuauflage der Sendung "mit frischem Retrostil am Charme des Originals" orientieren. Die 20 neuen Folgen werden ab dem 6. August 2012 zunächst im Spartensender ZDFneo gezeigt. Voraussichtlich ab dem 20. August strahlt dann das ZDF "Die Pyramide" aus.
Moderator Micky Beisenherz arbeitete bislang vor allem als Autor und schrieb Texte für Sendungen wie die "heute-show" oder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Vor der Kamera stand er unter anderem als Co-Moderator von Sonja Zietlow in der Test-Quizshow bei RTL 2. Der 34-Jährige ist in Castrop-Rauxel geboren und lebt heute in Bochum und Hamburg.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin