20.06.2011

Very British: In Münster wird das erste „Britnic“ gefeiert

Münster (wh). Picknickdecken, Proviantkörbe " und hoffentlich kein Regen: Im Schlossgarten Münster findet am Sonntag, 10. Juli, erstmals ein "Britnic" statt. Die Veranstaltung des Vereins "Freie Gartenakademie" ist inspiriert von den Picknick-Pausen britischer Musikfestivals und will den Gästen englische Lesungen, Theaterszenen und Konzerte präsentieren.
Initiator Wilm Weppelmann ist begeistert von dem ungewöhnlichen Nebeneinander von künstlerischen und kulinarischen Genüssen, das er aus England kennt: "Das sind unvergessliche Erlebnisse." Für das "Britnic" in Münster hat er eine einfache Formel: "Man bringt eine Decke, einen gut gepackten Picknickkorb und Freunde mit und lässt es sich gut gehen."

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin