05.10.2012

Vom Manga bis zur Karikatur: Ausstellung präsentiert Illustration „made in Münster“

Münster (wh). Deutschlands heimliche Hauptstadt der Illustratoren liegt in Westfalen: Zahlreiche erfolgreiche Künstler haben an der Fachhochschule Münster studiert und einige arbeiten noch heute in der Stadt. Die Ausstellung "Münster "Illustration" präsentiert nun bis zum 11. November 2012 Arbeiten von 36 Absolventen des Fachbereichs Design.
Vertreten sind unter anderem Cornelia Haas, deren Buch "Hundemüde Hunde" als schönstes Kinderbuch ausgezeichnet wurde, Jörg Hartmann, Zeichner des "Wilsberg"-Comics, oder auch der Karikaturist Stephan Rürup, der unter anderem für das Satiremagazin "Titanic" arbeitet.
Ihre Illustrationen werden in der Münsteraner Stadthausgalerie und im Krameramtshaus ausgestellt. Informationen zur Ausbildung und ein Rahmenprogramm bietet die Stadtbücherei. Ein Katalog und die Website http://www.muensterillustration.de ergänzen die Schau.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin