18.06.2013

Von Altena nach Hollywood: Der Sauerländer Konstantinos Sampanis gewinnt „Emmy“

Altena (wh). Der Sauerländer Konstantinos Sampanis hat mit seinem Kurzfilm ,"Six Feet Deep" einen "Emmy", den bedeutendsten Fernsehpreis der USA, gewonnen. Der 22-Jährige studiert Medienmanagement an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn und lebt in Altena.

Während seines Auslandssemesters an der Universität von San Diego drehte Konstantinos Sampanis das sozialkritische Drama ,"Six Feet Deep", das von zwei Journalisten handelt. Einer von ihnen, ein Afroamerikaner, wird von Neonazis ermordet. Um seinen Tod zu rächen, dringt sein Kollege tief in den Abgrund der Szene ein.

Ob der 22-Jährige im September zur Verleihung nach Los Angeles fliegt, weiß er derzeit noch nicht. Denn gleichzeitig muss er die Abschlussprüfungen seines Bachelor-Studiums ablegen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin