19.02.2015

VRR-Stationsbericht: Gute Noten für Bahnhöfe in Hagen und Wattenscheid

Westfalen (wh). Die Sauberkeit an den Bahnhöfe und Haltestellen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat sich im vergangenen Jahr leicht verbessert.

Wie aus dem jetzt vorgestellten "Stationsbericht 2014" des VRR hervorgeht, bewerteten Tester und Fahrgäste 231 der insgesamt 294 Stationen als "akzeptabel" oder "noch akzeptabel". In den übrigen 63 Fällen wurde das Urteil "nicht akzeptabel" vergeben. Gegenüber dem Vorjahr habe sich die Gesamtbeurteilung damit verbessert, teilt der VRR mit.

Zu den am besten bewerteten Stationen in Westfalen gehören der Hagener Hauptbahnhof sowie die Bahnhöfe in Wattenscheid und Herdecke. Ein besonders negatives Erscheinungsbild fanden die Tester unter anderem an den Stationen Dortmund Brackel und Hattingen Mitte vor. Eine Hauptursache für schlecht bewertete Haltestellen sind Verschmutzungen durch Graffiti.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin