19.04.2012

Wadersloher Jungbauer ist Deutschlands bester Melker

Wadersloh (wh). Deutschlands bester Melker kommt aus Westfalen: Johannes Henkelmann aus Wadersloh hat den 32. Bundes-Melkwettbewerb der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Bad Sassendorf gewonnen.
Der Jungbauer melkte von den 36 Teilnehmern nicht nur am schnellsten, sondern überzeugte auch mit Fachwissen auf allen Gebieten der Milcherzeugung. Im vergangenen Monat gewann Henkelmann bereits den Landesentscheid im Melkwettbewerb.
Auch in der Mannschaftswertung belegte Johannes Henkelmann den ersten Platz. Im NRW-Team setzte er sich zusammen mit Christa Wolzenburg und Astrid Köninck unter anderem gegen die Mannschaften aus Sachsen und Schleswig-Holstein durch, die auf den Plätzen zwei und drei landeten.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin