11.05.2012

Waldkobold für Bad Lippspringe: Maskottchen wirbt für Landesgartenschau 2017

Bad Lippspringe (wh). Ein Waldkobold wird künftig für die Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe werben. Mit der Entscheidung für das Maskottchen mit grünem Hut und roter Latzhose will der Kurort seine Nähe zum Wald betonen.
"Wir haben einen einzigartigen Kurwald in Bad Lippspringe, der einen Schwerpunkt im Konzept für die Landesgartenschau bildet. Bis 2017 wird der Wald weiterentwickelt und unter anderem barrierefrei gestaltet", erklärt Sabrina Düsenberg, Sprecherin der Landesgartenschau. Dann könnten zum Beispiel Bewegungsgärten, künstlerische Installationen sowie ein Grünes Klassenzimmer den an den Kurpark grenzenden Wald aufwerten.
Der kauzige Waldkobold soll nun als Gestaltungselement in diese Pläne einbezogen werden. "Es könnte zum Beispiel ein Haus oder einen Spielplatz für den Kobold im Wald geben", nennt Sabrina Düsenberg zwei Möglichkeiten.
Die Idee für das Maskottchen stammt aus einem Bad Lippspringer Kindergarten und wurde von einem Designer weiterentwickelt. Nun wird ein Name für den Waldkobold gesucht.

Achtung Redaktionen: Im Download-Bereich unserer Website finden Sie ein Pressefoto zu dieser Meldung

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin