05.04.2016

WALK: Wanderzentrum eröffnet am Hermannsdenkmal

Detmold (wh). Das neue WALK-Kompetenzzentrum am Hermannsdenkmal in Detmold soll die Region Lippe attraktiver für Wanderer machen. Am 10. April 2016 wird das WALK, eine Abkürzung für Wandern, Austausch, Lernen und Kompetenz, offiziell eröffnet.

Besucher können in dem Haus Informationen rund ums Wandern sowie touristische, kulturelle und gesundheitliche Angebote finden. Ausstellungen machen die Zusammenhänge von Natur, Kultur und Wandern deutlich.

Verschiedene Einrichtungen und Vereine rund um die Themen Tourismus und Wandern werden im WALK Ansprechpartner sein und sich austauschen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch eine bessere Abstimmung neue Projekte für Wanderer zu entwickeln, um die Region Ostwestfalen attraktiver zu machen. Hier geht es unter anderem um Verbesserungen in der Information und Infrastruktur.

Zwei Millionen Euro wurden in den Bau des WALK investiert; ein Großteil wurde durch Fördermittel des Landes finanziert.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin